Projektübersicht

Der TSV Lay hatte in 2013 in gemeinschaftlicher Kooperation mit der Grundschule Lay mit dem Anlegen eines Teiches auf der Layer Schulwiese den Bürgerpreis zum Deutschen Naturschutzpreis erhalten. Die damalige Bewerbung war unter der Thematik „Verbindung Umwelt und Sport“ gefasst. Anstatt wie geplant auf der Wiese soll die Boule-Bahn zusammen mit einem Tisch sowie 2 Bänken nunmehr zur besseren Erreichbarkeit an der B49 vor „Addi´s Biergarten“ sowie dem „Cafe Alsbach“ errichtet werden.

Kategorie: Sport

Stichworte: Boule-Bahn

Finanzierungszeitraum 09.10.2015 15:24 Uhr - 12.01.2016 23:59 Uhr

Realisierungszeitraum des Projektes: ca. 6 Wochen

Worum geht es in diesem Projekt?

Errichtung einer Boule-Bahn inkl. Tisch und zwei Bänken.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Nutzung der Boule-Bahn für Bewohner des Ortes, Jung und Alt, aber auch für Gäste und Touristen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Eine solche Boule-Bahn wäre nicht nur eine sportliche Bereicherung für den Stadtteil, sondern auch ein weiterer Treffpunkt für Jung und Alt.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Es werden die Aushub- und Planierungsarbeiten bezahlt sowie ein Tisch und zwei Bänke.

Wer steht hinter dem Projekt?

Das Vorhaben wird seitens des TSV Lay unterstützt, erhielt aber ebenso positive Reaktionen von anderen Ortsvereinen, dem Ortsring sowie auch dem Ortsvorsteher.